Abrieb, chemische Alterung, Scherkräfte, Flächenpressung und Ölkohlebildung durch partielle Hitzeeinwirkungen sorgen dafür, dass Dein Automatikgetriebeöl seinen ursprünglichen Zustand und die damit verbundenen Eigenschaften verliert. Anfahrschwäche, verspätete Schaltvorgänge, Ruckeln und Vibrationen können die Folge sein. Anschließend können folgenschwere Getriebeschäden entstehen, welche erhebliche Mehrkosten und nicht selten, je nach Fahrzeug, zum Austausch der Mechatronik oder gar des kompletten Getriebes führen können.
Deshalb haben wir euch zur Erläuterung die hauptsächlichen Vorteile unserer professionellen, vollautomatischen Getriebespülung gegenüber einem herkömmlichen, allseits bekannten Getriebeölwechsel, hier für euch kurz zusammengefasst:
Alle Ablagerungen, die durch den partiell, massiven Verschleiß entstehen, werden durch den von uns eingesetzten, effektiven Spezialreiniger/Spülungszusatz gelockert, gebunden und mitherausgespült. Unser vollautomatisches High Tech Getriebespülgerät der neusten Generation ersetzt im nächsten Schritt die Flüssigkeit im Automatikgetriebe vollständig, im Gegensatz zum herkömmlichen Getriebeölwechsel, bei welchem nur bis 50 % des Öles ersetzt werden und sich das Altöl sofort wieder mit dem neuen Öl vermischt, dieses abermals verunreinigt und unbrauchbar macht. Das passiert deshalb, weil beispielsweise im Wandler, im Getriebeölkühler, Leitungen sowie in sämtlichen Ecken noch altes Öl und Ablagerungen stehen, welche eben nie durch einen herkömmliche Wechsel gelöst, geschweige dem herausgespült werden können.
Probleme, die durch solche Verunreinigen entstehen, werden durch unsere vollautomatische Getriebespülung restlos beseitigt
- Hohe Mehrkosten durch Folgeschäden werden vermieden
- sauberere, präzisere und weichere Schaltvorgänge sowie Laufruhe sind anschließend zu beobachten
- frühzeitigere, ruhigere und präzisere Schaltvorgänge wirken sich ebenso positiv auf den Spritverbrauch aus
Bei jeder Getriebespülung wird von uns auch, falls vorhanden, der Getriebeölfilter, sowie alle damit verbundenen Komponenten wie Ölwannendichtung, Magnete etc. pp. erneuert. Unsere verwendeten Materialien und Öle entsprechen mindestens den Erstausrüsterqualitäten oder übertreffen diese sogar.
Lifetimefüllungen/Lebenszeitfüllungen, wie es manch wenige Fahrzeughersteller anpreisen, gibt es in unseren Augen nicht. Dies wird uns auch immer wieder bestätigt, wenn wir das Altöl sehen. Man wundert sich dann manchmal, dass das Fahrzeug mit so einem „Schlamm“ überhaupt noch gefahren ist und geschalten hat.
Wir empfehlen, um Probleme zu vermeiden, je nach Fahrzeug, zwischen 60.000 und 80.000Km eine Spülung durchführen zu lassen.